Sonne, Wasser und vielleicht sogar Strand, machen aus Deinen Fotos im Sommer ganz besondere Bilder. Aber nicht alle von uns haben das Meer vor der Haustür, oder fahren in den Urlaub.

Damit Du dennoch tolle Sommerfotos von Deinen Kindern ganz einfach selbst machen kannst, habe ich hier für Dich 5 (fast) kostenlose Dinge herausgesucht, die  Deine Sommerfotos noch schöner und sommerlicher machen.

1. Gartenschlauch

Mit dem Gartenschlauch lassen sich die tollsten Effekte für Deine Fotos zaubern. Ich gebe meinen Kids einfachen den Gartenschlauch in die Hand, hole die Kamera heraus und versuche das Wasser in Kombination mit dem Sonnenlicht und die lustigen Momente von allen Seiten festzuhalten

2. Eiscreme

Ab und zu gibt es ein quietsch buntes Eis für meine Kinder. Ich finde es gibt fast nichts, was mehr für Sommer steht.

3. Wasserball

Wasserbälle sind toll! Damit lässt sich so viel machen (kugeln, werfen, fangen) und bringt einen riesigen Schwung gute Laune mit!

4. Sommerfarben

Meine Sommerfarben sind: Orange, türkis, Pink, blau und gelb. Und Deine? Ich versuche immer mindestens eine dieser Farben in meine Sommerbilder zu integrieren.

5. Frische Früchte

Erdbeeren, Himbeeren, Kirschen oder Wassermelonen schmecken nach Sommer und Sonne.

6. Sonnenhut

Sonnenhüte in allen Farben und Formen geben Deinen Sommerfotos einen nostalgischen Touch.

7. Seifenblasen

Kinde lieben Seifenblasen und es gibt fast nichts Schöneres als strahlende Kinderaugen gepaart mit schillernden Seifenblasen, die durch die Sommerluft schweben.

8. Silhouetten

Egal ob vor strahlend blauem Sommerhimmel oder einem feurigen Sonnenuntergang- Silhouetten sehen immer besonders aus.

9. Barfuss

Für mich ist barfusslaufen der inbegriff des Sommers und ein Foto von nackten Füssen weckt in mir das Gefühl an diese wunderbare Jahreszeit.

10. Blauer Himmel

Blauer Himmel mit und ohne Schäfchenwolken, oder sogar eine heraufziehende Gewitterfront macht aus jedem Deiner Fotos ein wahres Sommerbild.

Noch mehr Ideen und Inspirationen findest Du auf der Shootlist für die Kameramama Sommer Fotochallenge. Die Shootlist findest Du HIER. 

Du magst auch gerne an der Challenge teilnehmen und tolle Preise u.a. von Storykids (3Monats Abonnement) und Povalala (2 Poster Deiner Wahl).

Dann werde HIER Mitglied in der Kameramama Gruppe!